Lewis Hamilton: «Wir wollen gewinnen»
Lewis Hamilton will den vierten Sieg in Kanada
«Wir haben heute nicht viel gelernt. Wir haben nur die Longruns analysiert und haben geschaut, wie lange die Reifen da halten», fasste Lewis Hamilton den Freitag zusammen. Die experimentelle Walzen schienen nicht schlecht zu sein, fand er, mit der Medium-Mischung, die an diesem Wochenende zum Einsatz kommt, hatte der Brite aber kleine Probleme.
«Bei der härten Mischung schien es etwas schwieriger zu sein, sie auf Temperatur zu bekommen, besonders bei den Dauerläufen. Sie scheinen aber nicht sehr zu körnen und auch nicht so schnell abzubauen. Vielleicht liegt das aber auch daran, das die Strecke noch nicht ihr volles Potential erreicht hat. Wir werden sehen.»
Für das Qualifying am Samstag ist der Mercedes-Pilot jedenfalls recht zuversichtlich. «Wenn es trocken ist, dann sind wir sicher konkurrenzfähig», vermutet er, gibt aber zu, dass er sich immer noch nicht ganz wohl in seinem Auto fühle. «Vielleicht ist es der Sitz, ich weiß es nicht. Ich ziehe den Gurt ganz, ganz fest an, was ich normalerweise nicht tue und rutsche trotzdem hin und her.»
Dessen ungeachtet rechnet sich der 28-Jährige für Sonntag aber gute Chancen aus, ganz vorne mit dabei zu sein. «Wir wollen dieses Wochenende gewinnen.» Im Moment fühle es sich mehr an wie in Monaco als wie in Barcelona, sagte Hamilton weiter. «Zumindest hoffe ich, dass es so ist, denn dann haben wir eine ganz gute Chance. Es kommt aber darauf an, ob die Reifen halten.»