Sebastian Vettel in der Seifenkiste: 0 statt 780 PS
Hier sind Aerodynamik und gute Linienwahl gefragt
Beim Red-Bull-Seifenkistenrennen werden Denker und Lenker in der Königsklasse der guten Laune gesucht! Als Teilnehmer gefragt ist jeder, der kreativ und witzig ist, und sich mit anderen Hobby-Bastlern und Seifenkisten-Fans messen will. Bewertet wird nach Originalität und Schnelligkeit. Als Star auf der Rennstrecke und Top-Besetzung in der Jury: Dreifach-Formel-1-Weltmeister und Infinity-Red-Bull-Racing-Pilot Sebastian Vettel. ServusTV überträgt diese ganz besondere Renn-Sensation live – am Sonntag, 14. Juli 2013, von 15.00 bis 17.30 Uhr.
Rennzeit, Kreativität und Team-Performance – das sind die Kriterien, auf die es am 14. Juli beim Red-Bull-Seifenkistenrennen im Landschaftspark Hohewald ankommt. 70 Teams gehen an den Start, alle haben nur ein Ziel: Einen Platz im Rennsport-Olymp. Gefragt sind dabei ausgefallene Outfits, verrückte Choreografien und natürlich abgefahrene Seifenkisten, die von einer prominenten Jury bewertet werden.
Mit dabei: Die beliebte Rockband TheBossHoss, die mit strengen Augen jede Performance bewertet. Mit Renn- und Flugerfahrung vergibt zudem Skisprung-Legende Sven Hannawald seine Punkte. Für eine Extra-Portion Rennsport-Know-How vor Ort sorgt dreifach-Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel! Der Infinity-Red-Bull-Racing-Pilot will beweisen, dass er auch ohne Motor der Schnellste sein kann und wird in einer Seifenkiste die 500 Meter lange Rennstrecke hinunter rasen – ausserhalb der Konkurrenz natürlich.
Im Anschluss unterstützt er die Jury bei der Bewertung der Crews und wird bei der Preisverleihung in eine ungewohnte Rolle schlüpfen: Statt selbst mit Schampus begossen zu werden, übernimmt er die Ehrung der Gewinnerteams.
Sebastian Vettel im Seifenkisten-Fieber sehen Sie hier:
Wie sich die Gegner vorbereitet haben, sehen Sie hier: