Fix: MotoGP-Finale nicht in Valencia

Sergio Pérez: «Doppelte Punktzahl ist eine gute Idee»

Von Vanessa Georgoulas
Sergio Pérez: «Beim WM-Finale herrscht dann ein besonders grosser Druck, aber ich bin überzeugt, dass auch dann der Beste noch gewinnen wird»

Sergio Pérez: «Beim WM-Finale herrscht dann ein besonders grosser Druck, aber ich bin überzeugt, dass auch dann der Beste noch gewinnen wird»

Force-India-Neuzugang Sergio Pérez ist überzeugt: «Der Beste wird auch gewinnen, wenn es beim letzten Formel-1-Rennen die doppelte Punktzahl zu holen gibt.»

2014 sollen die GP-Piloten beim letzten Kräftemessen um die doppelte Punktzahl kämpfen – und das sorgt für Diskussionen in der Formel-1-Gemeinde. Während vierfach-Weltmeister Sebastian Vettel vielen Experten, Kollegen und Fans aus der Seele spricht, wenn er die die Regel als «absurd» bezeichnet, begrüsst Force-India-Neuzugang Sergio Pérez die neue Idee.

Der 23-Jährige aus Guadalajara  erklärte auf Nachfrage unseres Kollegen von Autosport: «Regeln sind Regeln und ich glaube nicht, dass die doppelte Punktzahl beim Saisonfinale die WM abswertet.» Pérez ist überzeugt: «Beim WM-Finale herrscht dann auch ein besonders grosser Druck, aber ich bin mir sicher, dass auch dann noch der Beste den Titel gewinnen wird.»

Der Mexikaner erklärt: «Ich bin nun schon seit drei Jahren in der Formel 1 und bisher war es immer eine grossartige Show, vor allem im vergangenen Jahr, als die Entscheidung erst im letzten Rennen fiel. Die neue Regelung macht den Saisonabschluss interessanter, deshalb ist das eine gute Idee. Ausserdem kann man sie immer noch abschaffen, wenn es sein muss. Lasst uns erst einmal schauen, wie sich das Ganze entwickelt. Aber ich denke, das ist eine interessante Regelung.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: Freude in Texas, Ärger in Mexiko

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über ermutigende Leistungen beim USA-GP und die Ernüchterung eine Woche später in Mexiko.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 02.11., 15:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Brasilien
  • Sa. 02.11., 15:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa. 02.11., 16:00, NDR Fernsehen
    Heimatgeschichten
  • Sa. 02.11., 16:15, ServusTV
    FIM Hard Enduro World Championship
  • Sa. 02.11., 16:20, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 02.11., 16:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 02.11., 17:45, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 02.11., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 02.11., 18:10, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Sa. 02.11., 18:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Brasilien
» zum TV-Programm
6.66 27091103 C0211054514 | 5