MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Williams: Ayrton Senna fährt immer mit

Von Andreas Reiners
Im Gedenken an den Tod des legendären Ayrton Senna vor 20 Jahren ist Williams in dieser Saison mit einem neuen Logo des Brasilianers unterwegs.

Ayrton Senna ist und bleibt unvergessen. 2014 jährt sich der tragische Tod des Brasilianers zum 20. Mal. Für sein Ex-Team Williams Grund genug, der Formel-1-Legende auf eine besondere Art und Weise zu gedenken. In der Vergangenheit hatte der Rennstall bereits das legendäre Senna Doppel-S auf den Boliden platziert. In der kommenden Saison wird Williams in Erinnerung an Senna mit einem neuen Logo auf dem neuen FW36 unterwegs sein.

Das neue Logo wurde auf der linken Seite des Frontflügels angebracht. Neben einem Bild des 1994 beim Grand Prix in Imola tödlich verunglückten Sennas stehen die Worte «Ayrton Senna Sempre (Immer Ayrton Senna)». Das Logo wurde von der Ayrton Senna Stiftung designed und wird in diesem Jahr zudem bei zahlreichen Events präsentiert um das Leben, das Erbe und die Werte des dreimaligen Weltmeisters zu ehren.

«Ich war Ayrton sehr nah und sein legendäres Doppel-S-Logo war eine Hauptstütze unserer Autos seit seinem Tod vor 20 Jahren. Dieses neue Logo ist unsere Art, seine Leistungen als Rennfahrer ebenso wie die Arbeit der Stiftung zu feiern, die so viel dafür tut, Bildungsmöglichkeiten in Brasilien zu fördern», sagte Teamgründer Sir Frank Williams.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
» zum TV-Programm
5