Jenson Button von Wespe k.o. geschlagen
Jenson Button liegt nach einem Wespenstich flach
Mit so einem Unfall hätte Jenson Button sicher nie gerechnet. Als der Formel-1-Weltmeister von 2009 am Donnerstag auf seinem Fahrrad unterwegs war, um für seinen nächsten Triathlon zu trainieren, kollidierte er mit einer Wespe, die ihn in die Nase stach.
Innerhalb weniger Stunden schwoll sein Gesicht an – «Ich sehe aus wie ein Avatar», twitterte Button – und er begann sich schlecht zu fühlen. Als Konsequenz musste der 34-Jährige seinen Auftritt in der Graham Norton Show am Freitagabend absagen.
«Ich war heute Vormittag auf meinem Fahrrad unterwegs, um etwas für meinen Charity-Triathlon zu trainieren und da kommt diese Wespe daher», erzählte er Norton in einem Telefonat. «Sie sitzt auf meiner Sonnenbrille und sticht mich dann in die Nase. Es war zwar zuerst ein großer Schock, aber ich war okay.»
«Als ich zuhause war, bekam ich Kopfschmerzen, fühlte mich krank und ich sehe aus wie ein Ballon», sagte Button weiter. «Kannst du das glauben? Ich fahre mit 300 km/h um die Rennstrecke und werde von einer kleinen Wespe ausgeschaltet!»
Momentan erholt sich Jenson Button von dem Zwischenfall, sein Start beim Grand Prix von Österreich ist aber nicht gefährdet.