Lukas Podolski: «Titel auch für Michael Schumacher»
Lukas Podolski über Michael Schumacher: «Er ist genauso Fussball-verrückt wie wir alle»
Auch 168 Tage nach dem folgenschweren Ski-Unfall von Michael Schumacher in den französischen Alpen erreichen Genesungswünsche die Familie Schumacher. Vor allem im Rahmen der Fussball-WM in Brasilien wird an die Rennfahrer-Ikone gedacht. So twitterte der deutsche Nationalspieler Julian Draxler unter dem Vermerk Keep Fighting Michael: «Sao Paulo, dort, wo du dein letztes Formel-1-Rennen gefahren bist.»
Auch Mannschaftskollege Lukas Podolski äusserte sich zu Michael Schumacher. Der 29-Jährige erklärte an einer Pressekonferenz in Santo André: «Wenn wir den Titel gewinnen sollten, wäre das ein Stück, womit man ihm eine Freude machen kann. Er ist genauso Fussball-verrückt wie wir alle. Wir, die Mannschaft und der DFB möchten seiner Familie weiterhin viel Kraft wünschen.»
Michael Schumacher hatte sich am 29. Dezember 2013 bei einem Skiunfall im französischen Ski-Gebiet Méribel ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zugezogen und befindet sich seit Ende Januar in der Aufwachphase. In ihrer letzten offiziellen Meldung zum Gesundheitszustand der Rennfahrer-Ikone hatte Managerin Sabine Kehm bestätigt, dass der Rekord-Weltmeister «Momente des Bewusstseins und des Erwachens» zeige.