MotoGP-Besuch: Lewis Hamilton mit rauchenden Reifen
Spass beim MotoGP-Besuch: Mercedes-Star Lewis Hamilton liess in Barcelona die Reifen qualmen
Das MotoGP-Fahrerlager ist in diesem Jahr ein beliebtes Ausflugsziel für Formel-1-Piloten. Denn mit dem Mercedes-Piloten Lewis Hamilton war schon der vierte Vertreter der Königsklasse bei den Motorrad-WM-Fahrern zu Besuch. Den Anfang hatten Lotus-Pilot Romain Grosjean und Hamiltons Teamkollege Nico Rosberg in Le Mans gemacht. Im Rahmen des fünften MotoGP-Rennwochenendes schauten die beiden Formel-1-Stars auch in der LCR Honda-Box von Stefan Bradl vorbei. In Mugello flanierte Ferrari-Star Fernando Alonso durch die Boxengasse.
Während der Weltmeister von 2005 und 2006 an diesem Wochenende beim Langstrecken-Klassiker von Le Mans die Startflagge schwenkte, nutzte Hamilton das freie Wochenende vor dem Österreich-GP, um am Circuit de Catalunya einen Blick hinter die MotoGP-Kulissen zu werfen. Der 29-Jährige aus Stevenage war auf Einladung von Team-Sponsor Monster an der Strecke, der auch als Titelsponsor des Rennwochenendes auftrat.
Im Gegensatz zu seinen Kontrahenten nutzte der Weltmeister von 2008 seinen Besuch nicht nur für ein paar interessante Gespräche mit den anderen VIP-Gästen (wie Prodigy-Urgestein Keith Flint) oder den MotoGP-Stars Valentino Rossi und Jorge Lorenzo, sondern legte auch gleich selbst Hand an. In einer Show-Einlage liess der Silberpfeil-Pilot die Reifen einer MotoGP-Maschine qualmen (HIER finden Sie das Video dazu).