Formel 1: So fuhr Lando Norris zum Sieg

McLaren: Dank Erfolg kein radikaler Wandel

Von Vanessa Georgoulas
McLaren-Renndirektor Eric Boullier ist überzeugt: «Wir sind auf dem richtigen Weg und versuchen nun, alle Entwicklungsschritte ein Rennen früher als geplant auf die Strecke zu bringen»

McLaren-Renndirektor Eric Boullier ist überzeugt: «Wir sind auf dem richtigen Weg und versuchen nun, alle Entwicklungsschritte ein Rennen früher als geplant auf die Strecke zu bringen»

McLaren-Renndirektor Eric Boullier will in diesem Jahr nun doch keinen radikalen Wandel bei der Autoentwicklung mehr vornehmen. Grund dafür sind die jüngsten Erfolge von Jenson Button und Kevin Magnussen.

Noch im Mai hatte Renndirektor Eric Boullier erklärt, dass McLaren bei der Fahrzeugentwicklung einen radikaleren Ansatz wählen müsse, wenn bis zum Heimrennen in Grossbritannien keine bedeutenden Fortschritte erzielt werden könnten. Doch auf dem Silverstone Circuit sammelten Jenson Button und Kevin Magnussen mit den Plätzen 4 und 7 das beste Rennergebnis seit dem Saisonauftakt in Melbourne. Das freut Eric Boullier, der die Mannschaft aus Woking deshalb dazu anhält, sich auf den eingeschlagenen Weg zu fokussieren.

In einer Telefonkonferenz mit den Kollegen von ESPN erklärt der Renndirektor: «Es lief tatsächlich besser als erwartet. Wir werden deshalb keinen radikalen Wandel einleiten. Wir werden so gut und auch so lange wie möglich die Entwicklung jener Konzepte vorantreiben, die in die Entwicklungsarbeit für das Nachfolge-Modell für 2015 einfliessen können.»

Der 40-jährige Franzose verrät: «Wir werden den eingeschlagenen Weg nicht verlassen. Unser Weiterentwicklungspaket, das ursprünglich für Silverstone geplant war aber schon in Spielberg zum Einsatz kam, hat gut funktioniert. Wir versuchen nun, alle Entwicklungsschritte ein Rennen früher als geplant auf die Strecke zu bringen. In Deutschland werden wir also mehr neue Teile im Gepäck haben, als wir ursprünglich vorhatten.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 16.03., 18:15, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Argentinien
  • So. 16.03., 18:35, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 18:52, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Argentinien
  • So. 16.03., 19:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Argentinien
  • So. 16.03., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 16.03., 19:30, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 19:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Argentinien
  • So. 16.03., 20:25, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 21:25, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1603054512 | 5