MotoGP: Marc Marquez demütigt Konkurrenz

Mercedes-Gipfel: Nico Rosberg nimmt Schuld auf sich

Von Rob La Salle
Nico Rosberg und Lewis Hamilton dürfen weiter frei gegeneinander fahren

Nico Rosberg und Lewis Hamilton dürfen weiter frei gegeneinander fahren

Nach einer Aussprache der beiden Silberpfeil-Fahrer Nico Rosberg und Lewis Hamilton im Rennwagenwerk in England sagt Mercedes, wie es ab nun weitergehen soll.

Mercedes nimmt zum Erdbeben von Belgien und zur Situation der beiden WM-Anwärter Lewis Hamilton und Nico Rosberg wie folgt Stellung.

«Toto Wolff, Paddy Lowe, Nico Rosberg und Lewis Hamilton trafen sich heute in der Vorstandsetage des MERCEDES AMG PETRONAS Hauptsitzes in Brackley, um über die Geschehnisse des Grossen Preises von Belgien zu sprechen.»

«Während dieses Meetings übernahm Nico die Verantwortung für die Berührung in Runde 2 des Belgien-Grand-Prix. Er entschuldigte sich für seine Fehleinschätzung.»

«Das Team sprach als Folge des Zwischenfalls angemessene Disziplinarmassnahmen aus.»

«Mercedes-Benz bleibt seiner Linie von hartem, aber fairem Rennsport weiterhin treu. Dies ist der richtige Weg, um Weltmeisterschaften zu gewinnen. Es ist gut für das Team, die Fans und die Formel 1.»

«Lewis und Nico verstehen und akzeptieren die oberste Maxime des Teams: Die Fahrzeuge des Teams dürfen sich auf der Strecke nicht berühren. Es wurde klargestellt, dass ein weiterer solcher Zwischenfall nicht toleriert wird. Aber Nico und Lewis sind unsere Fahrer und wir glauben an sie. Die Fahrer dürfen für den Rest der FIA Formel-1-Weltmeisterschaftssaison 2014 weiter frei gegeneinander fahren.»

Mercedes geht nicht weiter darauf ein, in welcher Form Rosberg gemassregelt worden ist.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 30.03., 08:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • So. 30.03., 08:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • So. 30.03., 09:30, Das Erste
    Sportschau
  • So. 30.03., 09:35, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • So. 30.03., 10:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • So. 30.03., 11:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • So. 30.03., 11:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • So. 30.03., 12:35, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • So. 30.03., 13:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • So. 30.03., 13:30, Eurosport
    Supersport: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3003064512 | 5