MotoGP: Ducati wollte diese Situation

Räikkönen: Sebastian Vettel bringt gute Atmosphäre

Von Andreas Reiners
Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen: Bald Teamkollegen?

Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen: Bald Teamkollegen?

Geht er zu Ferrari oder nicht?: Diese Frage beschäftigt die Formel 1, seit Sebastian Vettel seinen Abschied von Red Bull Racing bekanntgegeben hat.

Sollte der viermalige Weltmeister zur Scuderia wechseln, würde der 27-Jährige neuer Teamkollege von Kimi Räikkönen. Der Finne hält sich aus den Gerüchten raus und gibt sich wie immer: relativ einsilbig.

Er wisse nicht, ob Vettel komme, sagte der 34-Jährige zu den Dauergerüchten. Aber da die beiden als Freunde gelten, würde sich der Weltmeister von 2007 natürlich über den Teamkollegen Vettel freuen.

«Es wäre schön, es würde dem Team eine gute Atmosphäre bringen. Wenn er kommt, hoffe ich auf gute Ergebnisse für uns. Aber ich lese darüber auch nur in den Nachrichten», sagte Räikkönen. Vettel sei «unter den Fahrern mein engster Freund, ein sehr ehrlicher und geradliniger Typ. Ich habe noch nie mit ihm gearbeitet. Aber er ist viermaliger Weltmeister, er hat viele Stärken. Wir werden sehen.»

Vettel hatte in Suzuka seinen Abschied von Red Bull Racing nach sechs gemeinsamen Jahren zum Saisonende verkündet. Eine Einigung mit Ferrari wurde daraufhin von internationalen Medien bereits als perfekt gemeldet, bestätigt wurde dies jedoch noch nicht.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 24.04., 21:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do. 24.04., 21:15, Motorvision TV
    Rallye
  • Do. 24.04., 21:30, ORF Sport+
    Rallye: Lavanttal Rallye
  • Do. 24.04., 21:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 24.04., 22:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do. 24.04., 23:25, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 24.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 25.04., 00:30, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Fr. 25.04., 01:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2404212011 | 5