Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Ferrari: «Alles Gute und Forza, Michael Schumacher!»

Von Petra Wiesmayer
Michael Schumacher gehört bei Ferrari noch immer zur Familie

Michael Schumacher gehört bei Ferrari noch immer zur Familie

Am heutigen Samstag wird Michael Schumacher 46 Jahre alt. Es ist bereits der zweite Geburtstag nach seinem schweren Skiunfall am 29. Dezember 2013, den der Rekordweltmeister nicht wie gewohnt feiern kann.

Der große Unterschied zu seinem 45. Geburtstag im vergangenen Jahr ist jedoch, dass Schumacher heute zumindest wieder zuhause bei seiner Familie ist, während er 2014 noch in der Klinik in Grenoble lag. Und die Formel 1 hat ihn nicht vergessen. Zu den ersten offiziellen Gratulanten gehört sein ehemaliger Arbeitgeber Ferrari, mit dem er fünf seiner sieben WM-Titel feierte.

«Heute wird Michael Schumacher 46 Jahre und alle bei Ferrari und seine Fans denken noch mehr an ihn als normalerweise. An den Mann, der auf der Strecke so viel erreicht hat und den Focus auf die Marke aus Maranello richtete», steht auf der Ferrari-Homepage.

«Vor einem Jahr, nur ein paar Tage nach dem Skiunfall in Meribel, hat eine Gruppe Fans vor dem Krankenhaus in Grenoble eine riesige Ferrari-Flagge in Herzform ausgebreitet, als Geste der Zuneigung aller Fans des Springenden Pferdes», heißt es weiter.

«In diesem Jahr verbringt Michael seinen Geburtstag mit seinen Lieben zuhause, wo er jeden Tag weiter an seiner Rehabilitation arbeitet. Alle bei Ferrari und seine vielen Fans auf der ganzen Welt senden ihre besten Wünsche und, wie immer, Forza Michael!»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mi. 02.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 02.04., 16:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 02.04., 17:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 02.04., 17:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 02.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 02.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.04., 00:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 03.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0204054513 | 6