Silverstone: Patrick Allen neuer Managing Director
Silverstones Managing Director Patrick Allen wünscht sich ein volles Haus – auch abseits des Formel-1-Rennwochenendes
Seit die drei Silverstone-Manager Richard Phillips, Ed Brookes und David Thompson Ende Oktober ihre Posten als Managing Director, Finanzchef und Legal Director räumen mussten, hatten John Grant und Lawrence Tomlinson alle Hände voll zu tun. Denn der Vorstandsvorsitzende und der Direktor des altehrwürdigen British Racing Drivers' Club (BRDC) mussten die Geschäftsleitung des traditionsreichen Rundkurses übernehmen.
Seit dieser Woche dürfen Grant und Tomlinson aufatmen, denn Patrick Allen hat den Posten des Managing Directors übernommen. Der Marketing-Experte, wird künftig vom ehemaligen BRDC-Sekretär Stuart Prickle unterstützt, der nun als Sportchef sowohl das Event-Management als auch das Tagesgeschäft an der Strecke leiten wird.
In einem Statement erklärte Allen: «Der Silverstone Circuit hat ein grossartiges Potenzial und könnte die ultimative Entertainment-Strecke werden. Unsere Besucher sollen wissen, dass sie den Rundkurs an jedem Wochenende im Jahr besuchen können und dabei viel für ihr Geld geboten bekommen, egal, ob gerade ein Rennen, ein Konzert, ein Food Festival oder eine Ausstellung läuft.»