MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Manor macht ernst: Will Stevens kommt

Von Andreas Reiners
Will Stevens

Will Stevens

Manor hat das Comeback weiter im Visier: Am Mittwoch gab die unter dem Namen «Manor Marussia F1 Team» firmierende Mannschaft den ersten Fahrer für die neue Formel-1-Saison bekannt.

Will Stevens soll für den Rennstall an den Start gehen, sofern die Bemühungen um die Rückkehr in die Königsklasse tatsächlich von Erfolg gekrönt sind.

Zuletzt hatte das Team die endgültige Zerschlagung verhindern und so die Weichen für die Rückkehr überhaupt erst stellen können. Nun arbeite man in der Fabrik im britischen Dinnington mit Hochdruck daran, das Auto rechtzeitig zum Frachttermin am 6. März fertig zu stellen. Der Bolide befinde sich in einem «fortgeschrittenen Zustand», teilte Manor mit.

Mit Stevens kommt zudem ein Pilot an Bord, der 2014 das Saisonfinale für Caterham absolviert hatte. «Es ist aufregend, zu sehen, wie sich bei Manor nach den gewaltigen Anstrengungen bei dem Rettungsversuch alles zusammenfügt», sagte Stevens.

Der 23-Jährige weiter: «Das wäre ohne die unglaubliche Unterstützung, die wir von allen Zulieferern und innerhalb des Sports erhalten haben, nicht denkbar gewesen», sagte Stevens und bedankte sich zugleich bei den «fantastischen Menschen bei Manor, die rund um die Uhr arbeiten, um sicherzugehen, dass wir für Melbourne bereit sind».

Stevens dankte zudem dem Team für das in ihn gesetzte Vertrauen. «Ich kann es nicht erwarten, den Lohn für die harte Arbeit zu sehen, wenn wir belohnt werden und in zwei Wochen in der Startaufstellung stehen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
» zum TV-Programm
13