Jacques Villeneuve: Froh über Mercedes-Dominanz
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve ist zufrieden, dass Mercedes wohl auch die anstehende Saison in der Formel 1 dominieren wird. Eine interessante These des Ex-Weltmeisters, wenn man bedenkt, dass die drohende Langeweile in der Königsklasse weitere Fans vergraulen könnte. Doch Villeneuve sieht das pragmatisch.
Denn der Kanadier findet, dass die besten Duelle in der Formel 1 zwischen Teamkollegen stattgefunden haben. «Es ist besser, wenn der Unterschied zwischen Mercedes und den anderen Teams so groß wie möglich ist. So gibt es keine Teamorder und die Mercedes-Fahrer können sich bis zum Ende bekämpfen», erklärte Villeneuve der Tuttosport und führte als Beispiele die legendären Duelle zwischen Alain Prost und Ayrton Senna in der Vergangenheit an.
In der vergangenen Saison war Mercedes der Konkurrenz weit voraus, und tatsächlich hatte zumindest das enge und hart geführte Duell zwischen Weltmeister Lewis Hamilton und Nico Rosberg die Formel 1 in Atem gehalten.
Und auch die Testfahrten zur neuen Saison ließen darauf schließen, dass Ferrari, Red Bull und Williams nicht viel von dem Vorsprung der Silberpfeile aufholen konnten.