Neue Ferrari-Fabrik: Sebastian Vettels Team zieht ein
Mehr Platz in Maranello: Das Ferrari-Team bezieht in diesen Tagen das neue Fabrik-Gebäude
25.000 Quadratmeter stehen dem Ferrari-Team im Neubau auf dem Werksgelände in Maranello zur Verfügung: Die neue Anlage, die schon 2010 vom früheren Teamchef Stefano Domenicali geplant wurde und auch einen verbesserten Simulator umfasst, ist nun einzugsbereit.
Wie die Kollegen von der Bild am Sonntag berichten, ziehen die ersten Ingenieure in diesen Tagen um – also mitten im Vorbereitungsstress für den zweiten Saisonlauf in Malaysia. Teamchef Maurizio Arrivabene erklärt: «Es ist sicher nicht ideal, aber was wollen wir machen? Wir brauchen drei bis vier Monate, bis wir jeden Ingenieur drüben haben.»
Im neuen Fabrikgebäude erwartet die hellen Köpfe der Scuderia nicht nur der neue Simulator, sondern auch ein neuer, 40 Millionen Euro teurer Prüfstand für die Hybrid-Motoren. Der Neubau, der 700 Arbeitsplätze umfasst, soll alle Abteilungen unter einem Dach vereinen: Die Motoren-Abteilung zieht ins Untergeschoss und auf den beiden Obergeschossen sollen die Chassis-Konstrukteure und Aerodynamik-Ingenieure Platz finden.