Hamilton vor Verlängerung: Freude bei Rosberg?
Lewis Hamilton und Nico Rosberg
Eigentlich galten die Verhandlungen als Formsache, doch beide Parteien haben sich noch nicht einigen können. Über die Gründe wurde reichlich spekuliert, ob nun finanzielle Differenzen oder den Status innerhalb des Teams.
Hamilton, der sich seit einigen Monaten selbst managt, sagte nun jüngst in einer Medienrunde mit britischen Kollegen: «Wartet ab bis Monaco, in Monaco habe ich Neuigkeiten für euch.» Also dort, wo er und sein Teamkollege Nico Rosberg zuhause sind.
Rosberg hatte zuletzt in Spanien sportlich zurückgeschlagen und Hamiltons Siegesserie beendet. Ein Resultat, eine Leistung über ein gesamtes Wochenende, mit dem Rosberg allumfänglich glücklich war.
Wäre er denn auch glücklich, wenn sein Stallrivale auch über 2015 hinaus bei den Silberpfeilen bleiben würde? «Ich weiß nicht, was passieren wird», sagte er. «Aber ich mag es, gegen ihn zu fahren, Wir haben eine gute Rivalität und die Atmosphäre innerhalb des Teams ist gut genug. Natürlich ist es ein harter Kampf. Aber so ist es in diesem Sport», so Rosberg.