MotoGP: Marc-Marquez-Show in Argentinien

Ex-Ferrari-Chef würdigt Michael Schumacher

Von Andreas Reiners
Luca di Montezemolo und Michael Schumacher

Luca di Montezemolo und Michael Schumacher

Luca di Montezemolo wurde in Detroit in die «Automotive Hall of Fame» in Detroit aufgenommen. Die Ehre widmete er Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher.

Luca di Montezemolo hat seine Aufnahme in die «Automotive Hall of Fame» dem deutschen Formel-1-Rekordmeister Michael Schumacher gewidmet.

«Ferrari habe ich einen Großteil meines Lebens gewidmet. Ich will diese Auszeichnung den wunderbaren und kompetenten Menschen, mit denen ich mit Enthusiasmus in Maranello gearbeitet habe, sowie Schumacher widmen, dem größten Piloten in Ferraris Geschichte. Forza Michael», sagte Montezemolo.

Der 67-Jährige hatte jüngst in einem Interview erzählt: «Wenn ich weiß, wie es heute um ihn steht, dann spüre ich einen Kloß im Hals und enormes Bedauern. Denn Michael ist in meinem Berufsleben eine ganz wichtige Person gewesen.»

Montezemolo stand 23 Jahre lang an der Spitze von Ferrari. Fiat-Chrysler-Chef Sergio Marchionne hat die Geschicke im Oktober 2014 übernommen und den Rennstall nach einer desaströsen Saison gemeinsam mit dem neuen Teamchef Maurizio Arrivabene umgekrempelt. Unter anderem hatte Sebastian Vettel den Spanier Fernando Alonso im Cockpit abgelöst.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 16.03., 00:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 01:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 02:10, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 03:05, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 03:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • So. 16.03., 03:55, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 04:45, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • So. 16.03., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 05:10, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1503212013 | 5