Mit Williams zum Belgien-GP: Als Fahrerlager-Gast!
Galadinner für den guten Zweck: Rob Smedley nutzt die GP-freie Zeit, um eine gute Tat zu vollbringen
Seit über vier Jahren unterstützen Rob Smedley und seine Frau Lucy das Kinderkrankenhaus Zoe´s Place Baby Hospice in Middlesbrough. Um die Kassen der Klinik zu füllen, schlüpft der Williams-Chefingenieur morgen, Samstag, in die Rolle des Gastgebers. Im Wynyard Hall Country House Hotel in Billingham werden beim Gala-Dinner unterschiedliche Formel-1-Sammlerstücke und besondere Besuche für den guten Zweck verlost.
So kann einer der glücklichen Bieter etwa ein Treffen mit Formel-1-Star Felipe Massa und Rob Smedley im Rahmen einer Aufzeichnung der Kult-TV-Show Top Gear ersteigern. Mit inbegriffen ist ein Besuch der Chris Evans Breakfast Show von BBC Radio 2.
Auch eine Werkstour durch die heiligen Hallen des in Grove beheimateten Teams wird angeboten, genauso wie ein Drehtag mit Sky Sports F1, bei dem man Moderatorin Natalie Pinkham über die Schulter schauen kann.
Viel Aufmerksamkeit dürften auch die beiden Fahrerlager-Karten für den diesjährigen Belgien-GP bekommen, bei dem man als persönlicher Gast von Rob Smedley die seltene Gelegenheit bekommt, einen Blick hinter die Kulissen der Königsklasse zu werfen. Auch ein paar von Felipe Massas Rennanzügen werden – samt Autogrammen beider Williams-Piloten – versteigert.
Wie es sich für eine Wohltätigkeitsgala gehört, können sich auch die Eintrittspreise sehen lassen. Wer das 3-Gänge-Dinner samt spezieller Auktion live vor Ort erleben will, kann für 65 Pfund (rund 92 Euro) ein Einzelticket kaufen oder für 850 Pfund (rund 1200 Euro) einen sogenannten Pole-Position-Tisch (zehn Plätze) in der Nähe der Bühne buchen.