Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Grosjean: So viel wie möglich schlafen, Nico Rosberg

Von Andreas Reiners
Romain Grosjean (re.) gab Nico Rosberg (li.) Tipps

Romain Grosjean (re.) gab Nico Rosberg (li.) Tipps

Romain Grosjean weiß, wovon er spricht. Schließlich ist der Franzose im Mai zum zweiten Mal Vater geworden. Für Nico Rosberg hat er einige Tipps parat.

Dass Piloten bei jedem Kind eine Sekunde langsamer werden, kann man schon lange ins Reich der Fabeln verweisen. Romain Grosjean bewies das Gegenteil am vergangenen Wochenende in Spa, als er auf das Podium raste.

Vielleicht auch begünstigt durch den Ausfall von Sebastian Vettel nach dessen Reifenplatzer. Doch der Franzose zeigte ein starkes Rennen und hätte wahrscheinlich sowieso noch auf Platz vier liegend einen finalen Angriff auf Vettel gestartet, ehe bei dem Ferrari-Piloten der rechte Hinterreifen seinen Dienst versagte.

So stand dann letztendlich der früher als Crashkid verspottete Grosjean auf dem Podium. Bei der Pressekonferenz wurde er gefragt, wie viel Einfluss die Geburt seiner beiden Kinder auf seine Performance habe. Und, welchen Tipp er Mercedes-Konkurrent Nico Rosberg und seiner Frau Vivian geben würde. Die beiden erwarten quasi täglich Nachwuchs.

Grosjean lachte. «Schlaf so viel du kannst bis das Baby noch nicht da ist», sagte Grosjean. «Es wird schlimm werden», kündigte Grosjean an. Und dann wurde es ein wenig emotional. Grosjean sprach über seine Gefühlswelt, was die Familie ihm bedeutet. «Sie sind alles für dich. Es ist dein Blut, das durch ihren Körper fließt», sagte er. Wenn er ein hartes Wochenende hat, helfen ihm seine Kinder beim relaxen. Dann wird per Skype kommuniziert und gelacht.

«Aber natürlich ändern sie auch dein Leben. Ich war nie Weltmeister, habe nie einen Grand Prix gewonnen – aber das Gefühl und die Emotionen, die ich bei der Geburt meiner beiden Söhne hatte, waren weitaus besser als das, was ich bisher erlebt habe. Ich wünsche Nico das Gleiche. Vielleicht kann er uns in Monza davon berichten», sagte Grosjean.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 4