MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Ferrari: Virtuelle Boxen-Führung für Formel-1-Fans

Von Vanessa Georgoulas
Blick hinter die Kulissen: Was verbirgt sich in der Ferrari-Box? Die Fans dürfen die Garage des Traditionsteams auf eigene Faust entdecken

Blick hinter die Kulissen: Was verbirgt sich in der Ferrari-Box? Die Fans dürfen die Garage des Traditionsteams auf eigene Faust entdecken

Welcher Formel-1-Fan träumt nicht davon, eine kleine Tour durch die Ferrari-Box zu unternehmen und sich das Cockpit von Sebastian Vettels roter Göttin einmal genauer anzuschauen? Ferrari und Shell machen es möglich.

Die Ferrari-Box ist einer der begehrtesten Plätze im Formel-1-Fahrerlager. Doch die Garage des Traditionsteams dürfen nur eine Handvoll Teammitglieder, Gäste und Journalisten betreten. Wer trotzdem einen Blick hinter die Kulissen des ältesten Formel-1-Rennstalls der Welt werfen möchte (und welcher Formel-1-Fan möchte das nicht?), hat nun die Gelegenheit dazu.

Denn Ferrari und Team-Partner Shell, der am vergangenen Rennwochenende in Monza die Verlängerung der Kooperation mit Maranello bekannt gegeben hatte, laden zur virtuellen Tour durch die Box von Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen. Wer sich online in die heiligen Hallen des Werksteams aus Maranello traut, erfährt viele interessante Details zur Arbeit der Ingenieure und Piloten.

In der virtuellen Box dürfen die Fans sogar im Renner von Vettel Platz nehmen und sich einige der wichtigsten Knöpfe am Lenkrad des vierfachen Champions erklären lassen. Auch Informationen zur Aerodynamik (mit Hintergrundinformationen zur Konstruktion einzelner Auto-Teile), zum Werdegang der beiden Piloten oder zur Arbeit der Datensammler können beim Spaziergang durch die verwinkelte Einrichtung der Scuderia abgerufen werden.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
4