Ferrari: Virtuelle Boxen-Führung für Formel-1-Fans
Blick hinter die Kulissen: Was verbirgt sich in der Ferrari-Box? Die Fans dürfen die Garage des Traditionsteams auf eigene Faust entdecken
Die Ferrari-Box ist einer der begehrtesten Plätze im Formel-1-Fahrerlager. Doch die Garage des Traditionsteams dürfen nur eine Handvoll Teammitglieder, Gäste und Journalisten betreten. Wer trotzdem einen Blick hinter die Kulissen des ältesten Formel-1-Rennstalls der Welt werfen möchte (und welcher Formel-1-Fan möchte das nicht?), hat nun die Gelegenheit dazu.
Denn Ferrari und Team-Partner Shell, der am vergangenen Rennwochenende in Monza die Verlängerung der Kooperation mit Maranello bekannt gegeben hatte, laden zur virtuellen Tour durch die Box von Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen. Wer sich online in die heiligen Hallen des Werksteams aus Maranello traut, erfährt viele interessante Details zur Arbeit der Ingenieure und Piloten.
In der virtuellen Box dürfen die Fans sogar im Renner von Vettel Platz nehmen und sich einige der wichtigsten Knöpfe am Lenkrad des vierfachen Champions erklären lassen. Auch Informationen zur Aerodynamik (mit Hintergrundinformationen zur Konstruktion einzelner Auto-Teile), zum Werdegang der beiden Piloten oder zur Arbeit der Datensammler können beim Spaziergang durch die verwinkelte Einrichtung der Scuderia abgerufen werden.