Fernando Alonso: Härteres Duell gegen Jenson Button?
Fernando Alonso: «Ich freue mich schon auf die Arbeit mit Jenson im nächsten Jahr»
Für Fernando Alonso ist klar: Die Konkurrenzsituation im Team wird sich verschärfen, sobald McLaren-Honda wieder auf die Erfolgsspur zurückgefunden hat. Im Interview mit Sky Sports News HQ erklärte er: «Im Team herrscht immer mehr Druck, wenn man um Titel und Siege kämpft.»
Der stolze Asturier fügte mit Blick auf die teaminternen Querelen von Champion Lewis Hamilton und dessen Mercedes-Nebenmann Nico Rosberg an: «Das konnten wir in diesem Jahr bei einigen Teams, die Probleme haben, gut erkennen.»
Trotzdem würde der 34-Jährige aus Oviedo, der in seiner bisherigen GP-Karriere 32 Siege einfahren konnte, ein härteres Team-Duell gegen Button begrüssen: «Sagen wir es so: Es ist ein guter Druck, denn du verspürst, wenn du für grosse Sachen kämpfst. Ich freue mich schon auf die Arbeit mit Jenson im nächsten Jahr. Und ich hätte auch nichts gegen ein paar Spannungen im Team.»
Dass Alonso im teaminternen Duell nicht zurücksteckt, bewies der zweifache Champion schon 2007 bei seinem ersten McLaren-Abenteuer an der Seite von Hamilton. Die beiden Streithähne hatten am Ende das Nachsehen und durften Ferrari-Star Kimi Räikkönen zum WM-Titel gratulieren.