MotoGP: Ducati wollte diese Situation

Formel-1-Star Daniel Ricciardo feuert Läufer an

Von Vanessa Georgoulas
Daniel Ricciardo feuert die «Wings for Life World Run»-Teilnehmer in Cambridge an

Daniel Ricciardo feuert die «Wings for Life World Run»-Teilnehmer in Cambridge an

Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo lässt es sich in diesem Jahr nicht nehmen, die Teilnehmer des Wohltätigkeitslaufs «Wings for Life World Run» in Cambridge, Grossbritannien, anzufeuern.

Schon in den letzten Jahren war es für Daniel Ricciardo eine Frage der Ehre, am Wohltätigkeitslauf der Red Bull-Stiftung «Wings for Life»teilzunehmen. Auch in diesem Jahr ist der Mann mit dem breitesten Grinsen im Formel-1-Fahrerlager mit von der Partie. Diesmal nimmt der Australier aber eine besondere Rolle an.

Ricciardo soll die Teilnehmer des Grossbritannien-Laufs in Cambridge beim Start und in der Folge beim Wettlauf gegen das «Catcher Car» anfeuern. Dieses folgt dem Feld in einem vorgegebenen Tempo. Erst wenn es einen Läufer überholt, ist das Rennen für diesen beendet.

Der Australier schwärmt: «Der Wings for Life World Run war schon immer eine besonders inspirierende Veranstaltung für mich und ich habe es sehr genossen, in den letzten Jahren am Rennen teilzunehmen.»

Und Ricciardo verspricht: «In diesem Jahr freue ich mich darauf, eine aktive Rolle am Start einzunehmen und ich werde mein Bestes geben, um die Teilnehmer so anzufeuern, dass sie sich möglichst lange gegen das Catcher Car behaupten können.»

Die Teilnehmer der britischen Ausgabe – der World Run findet seinem Namen entsprechend in verschiedenen Ländern rund um den Globus statt – dürfen sich nicht nur über die prominente Unterstützung von Ricciardo freuen.

Sie werden auch von einem echten Formel-1-Star aus dem Rennen genommen: Am Steuer des «Catcher Car» wird der frühere GP-Pilot und heutige Red Bull-Markenbotschafter David Coulthard sitzen.

Der Erlös aus dem Wohltätigkeitslauf kommt der Red Bull-Stiftung «Wings for Life» zu Gute, die sich der Erforschung und Heilung von Rückenmarksverletzungen verschrieben hat.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 24.04., 22:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do. 24.04., 23:25, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 24.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 25.04., 00:30, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Fr. 25.04., 01:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 25.04., 03:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 25.04., 04:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr. 25.04., 04:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2404212011 | 5