MotoGP-Liveticker: Erster Sieg für Alex Marquez

F1-Star Gerhard Berger wird zum fünften Mal Papa

Von Günther Wiesinger
Gerhard Berger und seine Lebensgefährtin Helene

Gerhard Berger und seine Lebensgefährtin Helene

Ex-Formel-1-Star Gerhard Berger wird zum fünften Mal Vater. Dies bestätigte der frühere Ferrari-Pilot im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. Und der Papa von vier Mädchen verriet: Diesmal wird es ein Junge.

Motorrad-Fan Gerhard Berger (56) besucht an diesem Wochenende auf Einladung von Red Bull den Motorrad-GP von Österreich – in Begleitung seiner Lebensgefährtin Helene (37) und Töchterchen Ella, die zweieinhalb Jahre alt ist.

Und der zehnfache Formel-1-GP-Sieger bestätigte im Gespräch mit SPEEDWEEK.com, worüber österreichische Medien schon seit einer Woche spekuliert haben: «Ja, Helene ist wieder schwanger, und diesmal wird es ein Bub», strahlte der Tiroler, der Nico Rosberg bei den Vertragsverhandlungen mit Mercedes unterstützte und Teilhaber des Toro-Rosso-Rennstalls war. «Ich habe immer gesagt, nach vier Mädchen hätte ich gern noch einen Buam...»

Berger hat aus seiner ersten Beziehung mit Rosi eine 36-jährige Tochter namens Christina und mit dem portugiesischen Ex-Model Ana zwei Töchter namens Sarah-Maria und Heidi. Seine Tiroler Lebensgefährtin Helene brachte im Jahr 2013 die jüngste Tochter Ella zur Welt.

«Ich freue mich auf den ersten Sohn», erzählte Gerhard Berger. «Ich habe schon genug Go-Karts in der Garage für ihn, die ich bei jeder Schwangerschaft vorsorglich gekauft habe... Aber dann wollten meine Töchter immer, dass ich die Karts gegen Pferde tausche.»

Folgen Sie uns auch auf Facebook! Dort finden Sie News aus der Automobil-Welt von SPEEDWEEK.COM.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 28.04., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 28.04., 01:35, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 28.04., 02:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 28.04., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 28.04., 05:30, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 28.04., 07:20, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 28.04., 10:35, Motorvision TV
    Made in ...
  • Mo. 28.04., 10:55, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 28.04., 11:20, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2704212014 | 9