Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Markus Ericsson holt Start/Ziel-Sieg

Von Stefanie Szlapka
Start-Ziel-Sieg für Marcus Ericsson

Start-Ziel-Sieg für Marcus Ericsson

Bei der GP2 in Valencia sicherte sich Markus Ericsson seinen ersten Saisonsieg. Christian Vietoris fällt nach Unfall aus.

[*Person Markus Ericsson*] fuhr im zweiten Rennen der GP2 in Valencia einen sicheren Start-Ziel-Sieg nach Hause. [*Person Giedo van der Garde*], der gestern knapp am Podest vorbeigefahren war, sicherte sich heute den zweiten Rang vor [*Person Michael Herck*]. [*Person Christian Vietoris*] schied nach einem Unfall in der ersten Runde frühzeitig aus.

Der Schwede legte am Start den Grundstein für seinen Erfolg. Noch vor der ersten Kurve zog er am Pole-Sitter Herck vorbei. Auch eine Safetycar Phase konnte ihn nicht stoppen. Herck musste ich in der ersten Runde auch noch dem Niederländer Van der Garde geschlagen geben. Sam Bird wurde schon vor dem Start vom Pech eingeholt. Er würgte bei der Fahrt in die Einführungsrunde seinen Motor ab und musste aus der Boxengasse das Rennen angehen.

Wie schon im gestrigen ersten Rennen kam es auch am Sonntagvormittag zu einem Unfall in der ersten Kurve. Dieses Mal konnte das Safetycar jedoch in der Boxengasse stehenbleiben. Christian Vietoris stieg beim Anbremsen auf die ersten Kurve über das Heck von [*Person Giacomo Ricci*] auf – bei blieben unverletzt. Sergio Perez wurde von Alberto Valerio umgedreht, konnte aber weiterfahren. [*Person Johnny Cecotto*] donnerte ins Heck von [*Person Fabio Leimer*].

Allerdings musste das Safetycar in der dritten Runde doch ausrücken. Josef Kral war ins Heck von [*Person Rodolfo Gonzales*] geknallt und aufgestiegen. Beinahe hätte sich der Wagen überschlagen, landete aber zum Glück auf seinen vier Rädern. Beide Piloten schlugen jedoch in den Reifenstapel ein. Kral musste zum Check ins Krankenhaus gebracht werden. Erst in Runde neun konnte das Rennen wieder freigegeben werden: Ericsson blieb ohne Probleme vorne. In den folgenden Runden bis zum Ende des Rennens änderte sich an der Reihenfolge an der Spitze nichts mehr.

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 10