Erster GP3-Triumph für Valtteri Bottas
Sieger Valtteri Bottas
Das zweite GP3-Rennen des Wochenendes lieferte klare Wetterbedingungen: Es war nass und alle Fahrer wählten Regenreifen. Die beste erste Runde erwischte Valtteri Bottas, der nach nur einem halben Umlauf schon führte und mit einem Vorsprung von über einer Sekunde auf Tamás Pál Kiss aus dem ersten Umlauf kam. Nach Runde zwei hatte der Finne bereits einen Vorteil von 4,2 Sekunden auf P2 und setzte sich weiter ab.
Ab der fünften Runde allerdings wurde sein Vorsprung auf seine Verfolger wieder geringer, der neue Zweite Alex Sims und der neue Dritte Nigel Melker fuhren die Lücke immer weiter zu. Doch zu einem Angriff auf den ART-Piloten reichte es nicht. Stattdessen attackierte Melker in der letzten Runde Sims, das Manöver blieb jedoch ohne Erfolg und die Reihenfolge an der Spitze änderte sich nicht mehr.
Bottas fuhr seinem ersten GP3-Sieg entgegen, gefolgt von Sims und Melker. Pole-Sitter Tamás Pál Kiss reihte sich als Vierter vor Tom Dillmann ein. Der Franzose, der einen Tag zuvor wegen falscher Reifenwahl weit zurückfiel, zeigte eine tolle Aufholjagd. James Calado auf P6 glänzte mit einer aggressiven Schlussphase, in der er unter anderem den siebtplatzierten Nico Müller überholte. Conor Daly, Nick Yelloly und Rio Haryanto komplettierten die Top Ten.