MotoGP: Katar-GP trotzt leeren Tribünen

EM-Finale: Smolinski traut sich viel zu

Von Manuel Wüst
Smolinski: «Ich muss mich nicht verstecken!»

Smolinski: «Ich muss mich nicht verstecken!»

Martin Smolinski ist glücklich über seine Fortschritte auf der Grasbahn. «Ich muss mich vor niemandem mehr verstecken», meint der Olchinger.

«Es lief einfach perfekt», jubelte Smolinski nach seinem Sieg beim Grasbahnrennen in Memmingen. «Sowohl Robert Barth als auch mein Team haben wieder eine super Arbeit abgeliefert. Meine Bikes waren richtig schnell. Auf der Grasbahn komme ich inzwischen immer besser klar. Ich hatte einige nicht optimale Starts und an den Überholmanövern hat man gesehen, dass ich mich auch nach verlorenem Start vor niemandem verstecken muss. Wenn du in einem derart starken Feld wie in Memmingen innerhalb von einer Kurve von Platz 4 auf 1 fährst, dann ist das ein Wort. Insofern blicke ich sehr zuversichtlich auf die kommenden Rennen.»

Eines der nächsten wichtigen Highlights ist das Grasbahn-EM-Finale in Südfrankreich, für das sich Smolinski mit seinem Beinahe-Sieg im Halbfinale in Aduard (im Finale in Führung liegend ausgefallen) souverän qualifiziert hat. In seinem ersten EM-Finale trifft der Bayer auf die versammelte Elite der Grasbahn-Fahrer, darunter alleine fünf Deutsche. «Vor einigen Fahrern muss ich Respekt haben», ist sich der 25-Jährige bewusst. «Richi Speiser war in Memmingen sehr schnell unterwegs. Aber ich muss mich nicht verstecken und mit meiner derzeitigen Form traue ich mir zu, vorne mitzufahren!»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Razgatlioglu zu Honda: Das wäre ein Paukenschlag!

Von Ivo Schützbach
In der MotoGP- und Superbike-WM kriecht Honda langsam aus der Versenkung und sorgte zuletzt für Achtungserfolge in beiden Klassen. Könnte Toprak Razgatlioglu auch für die Japaner zum Heilsbringer werden?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 07.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mo. 07.04., 16:20, Motorvision TV
    Rallye
  • Mo. 07.04., 16:50, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo. 07.04., 17:40, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 07.04., 18:05, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 07.04., 18:35, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 07.04., 19:05, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 07.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 07.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 07.04., 20:55, Motorvision TV
    King of the Roads
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0704054513 | 5