Formel 1: Historischer Vertrag für Williams

«Der DMSB kann es nicht verbieten»

Von Manuel Wüst
Smolinski muss als Profi Geld verdienen

Smolinski muss als Profi Geld verdienen

Martin Smolinski liess sich von Drohungen seitens des Deutschen Motor Sport Bunds (DMSB) nicht einschüchtern und startete beim Grasbahnrennen in Willing.
«Alle Fahrer wurden vom DMSB angeschrieben», erklärte Smolinskis Manager Helmut Grüner. «Ihnen wurde Strafe angedroht, wenn sie in Willing fahren. Das Rennen war nicht beim DMSB angemeldet und somit für den DMSB eine wilde Veranstaltung. Jedoch läuft dort alles nach geltenden Bestimmungen ab, und der Veranstalter hat bereits signalisiert, dass man 2012 die Veranstaltung beim DMSB anmelden will. Arbeitsrechtlich hatten wir uns vor dem Start beim DMSB abgesichert. Der DMSB kann einem Profi, der vom Sport lebt, nicht verbieten, durch eine Teilnahme an Rennen seinen Lebensunterhalt zu verdienen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1302054514 | 4