Formel 1: Historischer Vertrag für Williams

Gespann-Finale: Wer schlägt Tommy Kunert?

Von Peter Fuchs
In Bad Hersfeld ist heisse Action zu erwarten

In Bad Hersfeld ist heisse Action zu erwarten

Am kommenden Samstag wird in Bad Hersfeld die Deutsche Meisterschaft der Seitenwagen unter Flutlicht ausgetragen. Die Frage ist: Wer kann Europameister Thomas Kunert schlagen?

Hoher Favorit ist das gerade zum Europameister gekürte Memminger Gespann Tommy Kunert mit Beifahrer Markus Eibl. Insgesamt nun zehnmal wurde Kunert Europameister. Für die Statistiker sei angemerkt, dass der Allgäuer damit einen neuen Rekord aufgestellt hat. Doch es wird für ihn nicht leicht werden. Denn seine Konkurrenten sind Markus Venus, Stefan Brandhofer und Markus Brandhofer, die bei der EM auf den Plätzen 2 bis 4 landeten. 

Immer für eine Überraschung gut ist das Gespann Marco Hundsrucker mit Nicole Balz im Boot. Beide fahren für den Motorsportclub Bad Hersfeld und wollen natürlich auf der Hersfelder Grasbahn so richtig aufdrehen.

Auch in der Soloklasse gilt Klasse statt Masse auf der Grasbahn. Angestrahlt vom Flutlicht wird der neue Europameister Stephan Katt wieder einmal Fans und Publikum zeigen, wozu der «Catman» in der Lage ist. Bernd Diener, auch reich mit Titeln geschmückt, ist dienstältester Pilot und wird dem jüngeren Katt die Hölle heiss machen. Und Andrew Appleton, Europameister 2010, versprach, ein ernstes Wörtchen auf der Bahn mitzureden. Schweden ist erstmals in Bad Hersfeld mit Joël Nyström vertretenen.

Zeitplan Samstag 25.08.2012:

Beginn der Trainings: 14.30 Uhr
Start der Rennen: 19.30 Uhr nach Sonnenuntergang
Beginn Take Five: ca. 22.00 Uhr
Aktuelle Informationen: www.hersfelder-flutlichtrennen.de

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1302054514 | 5