Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Neukirchner und Reiterberger zu Gast in Schleiz

Von Esther Babel
Fahren können die beiden ehemaligen IDM Superbike-Kontrahenten auf dem Schleizer Dreieck nicht. Beide sind verletzt. Doch Autogramme schreibe geht auch mit gebrochenen Knochen.

Für Max Neukirchner wird es nach seinem schweren Sturz bei Testfahrten, bei denen er sich einen Bruch des Oberschenkels zugezogen hatte, am kommenden Wochenende das erste Wiedersehen bei der IDM. Seine Yamaha R1 im Team MGM hat inzwischen sein Kollegen Lukas Trautmann übernommen.

Schleiz gehört noch immer zu den ausgemachten Lieblingsstrecken von Markus Reiterberger. Im Vorjahr stellte der Bayer dort mit einer Zeit von 1.23,988 den Rundenrekord auf. Damals war er noch gegen Dauerkonkurrent Neukirchner unterwegs, bevor er für die Saison 2016 den Einstieg in die Superbike-WM schaffte. Doch auch Reiterberger ist nach einer Wirbelverletzung nicht fit.

Doch Autogramme schreiben, Pokale überreichen und mit Kollegen und Fans plaudern geht auch mit gebrochenen Knochen. Deswegen haben sich die beiden Superbiker für das Rennwochenende in Schleiz als Gäste angemeldet.

An normalen IDM-Rennwochenenden ist im Eintrittspreis auch immer der Pitwalk enthalten. Doch in Schleiz gibt es die Lage und die Aufteilung in Fahrerlager 1 und 2 und die fehlenden Boxen nicht her, dass die Fans dort was zu sehen bekommen könnten. Als Entschädigung gibt es täglich Autogrammstunden ab 13 Uhr. Im Fahrerlager 1 am DEKRA-Zelt, direkt neben dem Siegerpodest.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.04., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.04., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.04., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.04., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mi. 02.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 02.04., 16:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 02.04., 17:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 02.04., 17:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 02.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0204054513 | 4