Gibt es ein Wiedersehen mit Stefan Nebel?
Nebel tanzt auf vielen Hochzeiten
Der Spassfaktor hat für Stefan Nebel, im Jahr 2011 noch mit einer KTM RC8R in der IDM Superbike unterwegs, bei seiner Teilnahme am vergangenen Wochenende beim Supermoto-Rennen in Belgien auf jeden Fall gestimmt. «Aber die Strecke war sehr moto-cross-lastig», merkt der KTM-Pilot an. «Daher hatten wir Strassenfahrer nicht viel zu melden. Aber auch Ben Bostrom, Troy Corser und Kenan Sofuoglu waren dabei und wir hatten echt Spass.»
«Das ganze Event war toll gemacht», erzählt er weiter. «Und es waren sehr viele Zuschauer vor Ort. Aber gewinnen konnte ich da nichts. Eines ist klar. Wenn ich da im nächsten Jahr nochmals mitfahre, muss ich vorher mein Moto-Cross-Training hochfahren.»
Nebel, der nach dem IDM-Ausstieg von KTM, in diesem Jahr in die Amerikanische Superbike-Meisterschaft ausgewichen war, hatte auch das IDM-Finale in Hockenheim besucht und sich nach Möglichkeiten umgeschaut. «Ich habe noch viel vor», verrät Nebel. «Jetzt kommt erst einmal mein US-Kollege Chris Fillmore nach Deutschland und wir machen eine Tour durch Deutschland, Österreich und Italien.»