Erwan Nigon: Dreifacher Fussbruch
Erwan Nigon fällt aus
In der Liste der Trainingsbesten taucht Erwan Nigon vom Team Van Zon-Remeha-BMW beim IDM-Lauf auf dem Sachsenring noch an sechster Stelle auf. In den beiden Rennen wird der Titelverteidiger aber fehlen. Bei einem Highsider im Training war der Franzose abgeflogen. «Und dann ist er mit dem linken Fuss aufgekommen», berichtet sein Teamchef Werner Daemen.
Vom Medical Center ging es für den BMW-Piloten, der vor den Rennen auf dem Sachsenring auf Platz 2 der Tabelle liegt, direkt zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus.
Von dort kam er am Abend mit einem Gips am Fuss, Krücken und Schmerztabletten zurück ins IDM-Fahrerlager. «Der äussere Knochen an meinem linken Fuss ist insgesamt drei Mal gebrochen», berichtet Nigon. «Ein Knochenstück hat sich dabei gedreht und die Bruchstellen reiben aneinander.»
Daher wird Nigon auch nicht um eine Operation herumkommen. Wo und wann diese stattfindet, ist noch unklar. Die ersten Telefonate mit der Versicherung in Frankreich sind bereits gemacht worden. Wie lange Nigon danach ausfällt, ist noch unklar.