Vincent Philippe testet ohne IDM-Suzuki
Vincent Philippe ist neu in der IDM
«Es war lange im Voraus geplant», erklärt Denis Hertrampf vom Team HPC Power Suzuki, «dass unser diesjähriger IDM-Pilot Vincent Philippe den ersten Roll-out mit dem Suzuki Endurance Racing Team absolviert.» Denn der Franzose ist nicht nur in der IDM unterwegs. Er hat auch einen Vertrag für die Langstrecken-Weltmeisterschaft.
Das Team HPC Power Suzuki wartet für Philippe und dessen Teamkollegen Marc Buchner, der gar nicht erst nach Spanien gereist war, noch auf wichtige Teile für die Suzuki GSX R 1000, die auf dem Weg von Japan nach Nordhorn sind. «Ausserdem wird ja noch über das Superbike-IDM-Reglement diskutiert, ob wir den Schwingen-Drehpunkt ändern dürfen. Offiziell haben wir da jetzt noch nichts gehört. Diese Entscheidung warten wir noch ab.»
Doch kurz nach dem absolvierten Test in Aragon meldete sich Philippe und lieferte einen Bericht bei Hertrampf ab. «Der Spanien-Ausflug war soso», erläutert der Franzose. «Wir hatten extrem viel Wind. Bei den ersten Tagen in Albacete kam zum Wind noch Nässe dazu, doch die Rundenzeiten vom zweiten Tagen waren ganz korrekt. Am ersten Tag in Aragon machte es der starke Wind nahezu unmöglich, die Strecke richtig kennenzulernen. Am zweiten Tag lief es besser. Aber für mich war es auf der Strecke nicht so ganz einfach. In Magny-Cours wird es besser laufen.»