Formel 1: McLaren von Norris war kaputt

Eilers/Prudlik auf der Suche nach Alternativen

Von Esther Babel
Eilers/Prudlik auf dem Weg in die Top Ten

Eilers/Prudlik auf dem Weg in die Top Ten

Das Gespann wurde nach dem IDM-Sidecar-Finale verkauft.

Beim letzten Lauf zur IDM Sidecar in Hockenheim konnte Dieter Eilers mit seinem Passagier Michael Prudlik mit einem 13. Platz den 10. Platz in der Meisterschaft verteidigen. «Damit haben wir das vor der Saison angestrebte Ziel erreicht», erklärt Eilers, «erstmals nach drei Jahren wieder unter den Top-Ten der IDM abzuschneiden.»

Prudlik war in dieser Saison neu an Bord von Eilers Seitenwagen. Sein ehemaliger Passagier Achim Freund war bei einem schweren Unfall in Assen Ende 2010 schwer verletzt worden. Bei sechs von acht Rennen fuhr das neue Duo in die Punkteränge. Als bestes Ergebnis taucht in der Ergebnisliste ein 7.Platz beim Rennen auf dem Salzburgring auf.

«Neuer Meister der IDM Sidecar wurde in Hockenheim das Weltmeister-Team Päivärinta/ Hänni», erinnert sich Eilers, «die waren nicht nur bei dem Rennen scheinbar in ihrer eigenen Dreirad-Welt unterwegs. Wir haben uns in eine fragwürdige Winterpause verabschiedet. Unser Gespann haben wir direkt nach dem Rennen verkauft. Jetzt müssen wir sehen, was sich für Alternativen bieten.»
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Start Australien: Die Sieger, die Verlierer

Von Mathias Brunner
​Formel-1-WM-Auftakt in Melbourne (Australien): Einiges ist so gekommen, wie nach den Wintertests vermutet, aber beim turbulenten Traditions-GP im Albert-Park gab’s auch einige fette Überraschungen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 17.03., 17:45, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 17.03., 18:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 17.03., 18:35, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 17.03., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 17.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 17.03., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 17.03., 19:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 17.03., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mo. 17.03., 20:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Argentinien
  • Mo. 17.03., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
» zum TV-Programm
6.87 17030822 C1703082843 | 5