Jörg Steinhausen mischt wieder mit
Steinhausen greift wieder an
Im Jahr 2006 hatte Jörg Steinhausen mit sporadischen Einsätzen in der IDM Sidecar den Vizetitel geholt. Danach war für den heute 41-Jährigen, der ein Jahr zuvor bereits aus der Seitenwagen-Weltmeisterschaft ausgestiegen war, endgültig Schluss mit dem Rennsport.
Doch so ganz kann es der Sohn des ehemaligen Seitenwagen-Weltmeisters Rolf Steinhausen nicht lassen. Nach einem Spassrennen im Jahr 2011 war sich Steinhausen junior sicher, dass sowohl der Speed als auch der Spass am Sport noch stimmte. Der Plan für ein Comeback wuchs und wurde Ende letzten Jahres in die Tat umgesetzt.
Gerne wäre Steinhausen bei den für die Saison 2012 geplanten Einsätzen in der Seitenwagen-WM und den Abstechern bei der IDM Sidecar wieder mit seinem alten Beifahrer Axel Kölsch an den Start gegangen. Doch Kölsch muss an seine berufliche Laufbahn denken, und da ist eine WM- und IDM-Saison zeitlich einfach nicht drin.
Alle Hintergründe zum Comeback des Seitenwagen-Piloten lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des Magazins SPEEDWEEK, seit Dienstag den 3.1.2012 am Kiosk erhältlich.