MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

IDM Supersport: Daniel Sutter dominiert

Von Andreas Gemeinhardt
Daniel Sutter

Daniel Sutter

Der Schweizer Daniel Sutter gewinnt auch den zweiten IDM-Supersport-Lauf. Tatu Lauslehto wird Zweiter vor Jaroslav Cerny.

Beim zweiten IDM-Supersport-Lauf auf dem Lausitzring stehen Daniel Sutter (CH/Kawasaki), Jan Bühn (D/Yamaha), Tatu Lauslehto (FIN/Yamaha) und Titelverteidiger Jesco Günther (D/Suzuki) in der ersten Startreihe. Bühn scheidet mit einem Elektronik-Defekt bereits vor dem Start aus.

Daniel Sutter dominiert wie im ersten Rennen und gewinnt überlegen. Tatu Lauslehto wird Zweiter vor Jaroslav Cerny (CZ/Yamaha). Bereits nach wenigen Metern erkämpft sich der schnelle Schweizer die Spitzenposition und gab diese bis Rennende nicht mehr aus der Hand.

Hinter dem Führenden sind die Positionen ebenfalls schnell bezogen. Latu Lauslehto kann sich nach seinem dritten Platz vom Vortag diesmal den zweiten Platz sichern. Nach einem kurzen, aber engen Kampf um den letzten Podestplatz hatte Jaroslav Cerny die Nase vorn und fuhr Rang drei ins Ziel.

Jesco Günther holt sich mit dem vierten Platz wichtige Punkte in der Gesamtwertung. Kevin Wahr (D/Yamaha) beendet das Rennen auf dem fünften Rang vor Roman Stamm (CH/Suzuki) und der Yamaha-Meute mit David Linortner (A), Dominik Vincon (D), Gabriel Läuger (D), Dominik Schmitter (CH) und Daniel Puffe (D).

Rennberichte und Hintergrundinformationen vom ersten IDM-Lauf auf dem Lausitzring lesen Sie in unserer Speedweek-Printausgabe 19/2012, die ab Dienstag (24.April) erhältlich ist.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
4