MotoGP: Marc-Marquez-Show in Argentinien

Jed Metcher: Noch keinen Vertrag für 2014

Von Esther Babel
Zurzeit ist Jed Metcher zu Hause in Australien und betreibt von dort seine Job-Suche für die Saison 2014. Bisher ohne Erfolg.

Als Vierter hatte Jed Metcher die IDM-Supersport-Saison 2013 gemeinsam mit dem Team Suzuki Mayer beendet. Doch schon im Laufe des Jahres hatte der Australier klar gemacht, dass eine weitere IDM-Saison für ihn nicht oberste Priorität hat.

Viel mehr strebte der 23-Jährige in Richtung Supersport-Weltmeisterschaft, wo er bereits im Jahr 2012 für das Rivamoto Junior Team unterwegs gewesen war, aber keine Vertrag mehr für eine weitere WM-Saison ergattert hatte.

Doch die Aussichten für den Australier sind für die Saison 2014 mehr als trüb. «Idealerweise gehöre ich in die Weltmeisterschaft», gibt sich Metcher nach wie vor selbstbewusst. «Aber alle Teams wollen Geld von mir.» Geld, das er nicht bereit ist zu zahlen.

Auch die Britische Superbike-Meisterschaft ist ein Thema. «Aber auch dort besteht das Problem darin, dass es kein Team gibt, wo man ohne Mitgift fahren kann», so Metcher.

«Im Moment bin ich noch unsicher, was ich 2014 tun werde», grübelt Metcher. «Aber ich bin auch in ständigem Kontakt zu verschiedenen IDM-Teams und auch mit Teams in der WM. Aber wenn jemand etwas hört, dass irgendwo ein Fahrer gebraucht wird, soll er es mich wissen lassen.»

Im Team Suzuki Mayer ist für Metcher keine Vertragsverlängerung in Sicht. «Wir haben keinen Kontakt mehr», erklärt Chef Werner Mayer, der für die IDM Saison 2014 bereits den Finnen Tatu Lauslehto engagiert hat.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 15.03., 23:00, ORF Sport+
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • So. 16.03., 00:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 01:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 02:10, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 03:05, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 03:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • So. 16.03., 03:55, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 04:45, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • So. 16.03., 04:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1503212013 | 6