MotoGP-Raketen von KTM die schnellsten

Jesko Raffin: 40 Grad Fieber – IDM-Absage

Von Esther Babel
Jesko Raffin macht früher Feierabend

Jesko Raffin macht früher Feierabend

Aus der Idee, in Assen einen erfolgreichen Auftritt in der IDM Supersport hinzulegen wird für Kalex-Pilot Raffin nichts. Der Schweizer ist krank und auf dem Weg nachause.

Während sich die andere IDM Supersport-Piloten mit dem Warm-up auf ihre beiden Rennen vorbereiteten, liess sich der Schweizer Jesko Raffin von seinem Teamchef Michael Ferger nach Hause kutschieren.

Schon an den Trainingstagen war Raffin, Führender der Spanischen Moto2-Meisterschaft, mit einer dicken Erkältung unterwegs. Am Sonntag ging dann gar nichts mehr und statt mit seiner Kalex um die GP-Piste von Assen zu jagen, lag Raffin mit Fieber flach.

«Wir haben uns das Hotelzimmer geteilt», erklärte Ferger, «und ich hatte schon befürchtet, dass es mich auch erwischt. Jetzt fahren wir eben nach Hause. Es hat so keinen Sinn für Jesko, aufs Motorrad zu steigen.»

Ursprünglich hatten die beiden geplant, von Assen direkt in Richtung Brünn zu fahren, wo sie sich gemeinsam im GP-Fahrerlager umschauen wollte. Auch in Richtung Moto2-WM 2015. Anschliessend sollte noch ein Test in Tschechien stattfinden. «Jetzt schauen wir mal», meint Ferger, «wie es sich die nächsten Tage entwickelt.»

Spätestens am 27. August geht es für Jesko Raffin weiter. Dann wird im spanischen Navarra getestet, wo eine Woche später der nächste Lauf zur Spanischen Moto2-Meisterschaft ansteht.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 19.04., 14:15, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Sa. 19.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa. 19.04., 14:45, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 19.04., 15:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa. 19.04., 15:15, N24
    WELT Drive
  • Sa. 19.04., 15:20, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Saudi-Arabien
  • Sa. 19.04., 16:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 19.04., 16:40, ORF 1
    Formel 1 Academy
  • Sa. 19.04., 16:55, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa. 19.04., 17:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1904054513 | 5