IDM Hockenheim: Max Enderlein kommt nur zum Feiern
Max Enderlein
Sechs Mal stand Max Enderlein bei seiner Mission Titelverteidigung in der IDM Supersport ganz oben auf dem Podest. Nur einmal patzte er, im zweiten Lauf im niederländischen Assen. Doch das war da schon egal, denn den Titel hatte er sich bereits im ersten Rennen des Wochenendes gesichert. Weitere IDM-Siege werden zumindest in dieser Saison nicht mehr dazu kommen.
Auch wenn Enderlein am kommenden Wochenende der heißestes Kandidat auf einen weiteren Doppelsieg gewesen wäre, haben jetzt andere die Chance. Denn Enderlein wird nicht an den Start gehen. «Er hat eine dringende berufliche Verpflichtung», teilt sein Team auf dem Weg ins letzte IDM-Wochenende mit. «Max hat in den letzten Monaten sein Studium beendet und hat seine erste berufliche Heimat gefunden. Wo er dann am Samstag in Leipzig auch noch gebraucht wird. Danach springt er direkt ins Auto und macht sich auf den Weg nach Hockenheim. Von daher werden die Rennen ohne ihn ausgetragen.»
Ganz müssen die Fans auf den frischgekürten IDM Meister nicht verzichten. «Er wird am Sonntag zur Siegesfeier mit seiner Yamaha vor Ort sein», verrät das Team Freudenberg. Seinen Meisterpokal kann sich Enderlein am Abend bei der Saison-Abschlussfeier in Hockenheim auf dem Boxendach abholen.