Formel 1: Ralf Schumacher outet sich

Brad Jones: Von BSB Assen zur IDM nach Hockenheim

Von Esther Babel
Ab heute ist die BSB, die Britische Superbike Championship, im niederländischen Assen unterwegs. Jones kämpft in der Supersport-Klasse gegen Jack Kennedy um den Titel. In Hockenheim ersetzt er Guus Boes.

In Assen absolviert die BSB an diesem Wochenende ihren einzigen Auslandseinsatz des Jahres. Die Serie umfasst insgesamt 12 Veranstaltungen mit je zwei Rennen. Brad Jones konnte zuletzt in Oulten Park seinen ersten Sieg einfahren. Da er auch sonst ein regelmäßiger Podestkandidat ist, rangiert er mit 333 Punkten auf Platz 2 der Supersport-600-Tabelle. Vor ihm ist Jack Kennedy mit 370 Zählern unterwegs.

Sechs Läufe bei drei Events stehen noch auf dem Zettel der Dickies Britsh Supersport Championship. Zwei in Assen, zwei Anfang Oktober in Donington Park und zwei Finalläufe vom 18. bis 20. Oktober in Brands Hatch. Auch ein IDM-Pilot ist bei den Rennen in Assen dabei. Tom Toparis wird in Assen mit der Unterstützung von Ten Kate mit einer Wildcard dabei sein.

Beim IDM-Finale in Hockenheim werden dann beide Fahrer für das Team Benro in der IDM Supersport 600 an den Start gehen. Tom Toparis hatte zuletzt bei der IDM in Assen gefehlt, da er zeitgleich auch die Australische Meisterschaft in seiner Heimat fährt und zuletzt einen Doppelsieg holen konnte. Bradley Jones, in der BSB für Integro Yamaha am Start, wird im Team Benro den noch immer verletzten Guus Boes ersetzt und sich dabei in der deutschen Serie umschauen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 06:00, Motorvision TV
    Report
  • Di. 16.07., 07:45, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 16.07., 09:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 09:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
» zum TV-Programm
5