Daniel Sutter: Doppelstart in Oschersleben
Daniel Sutter hat in Oschersleben viel vor
Der IDM-Supersport-Pilot Philippe von Gunten muss in einer Woche auf den Start in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben verzichten. Der Grund ist eine wichtige Abschlussprüfung, die der junge Schweizer nicht verpassen darf. «Auch wenn Oschersleben eine meiner Lieblingsstrecken ist, geht diesmal meine Ausbildung klar vor», begründet Philippe von Gunten sein Fehlen.
Damit die Kawasaki ZX-6R jedoch nicht unbenutzt in der Box stehen muss, hat das Team nach einem Ersatz gesucht und schnell gefunden. Und zwar im eigenen Team. Daniel Sutter wird in Oschersleben doppelt an den Start gehen und sowohl in der IDM Superstock als auch in der IDM Supersport um Punkte kämpfen.
«Ich fand die Vorstellung, noch einmal in meiner alten Klasse zu starten, sehr spannend», so Daniel Sutter. «Ich habe mich einschreiben lassen und kann nun sogar Punkte mitnehmen.»
Der aktuelle Vizemeister in der Supersport-Klasse hat sich einiges vorgenommen. Denn ab Samstag stehen vier Zeittrainings und vier Rennen für Sutter auf dem Plan. «Vielleicht werde ich mich bei den Supersport-Trainings etwas zurück nehmen, aber die Rennen möchte ich auf jeden Fall fahren und in den Top-Fünf ins Ziel kommen», plant der Schweizer. Auch Teamkoordinator Roman Raschle zeigt sich zuversichtlich. «Wenn nicht Daniel, wer dann?», meint Raschle. «Er ist konditionell top fit und ist in der Supersport sicher noch sehr schnell. Immerhin hat er letztes Jahr den Titel nur ganz knapp verpasst.»
«Ich werde die nächsten Tage noch etwas Kondition trainieren und nach der Arbeit viel Fahrrad fahren, und dann kann es auch schon nach Oschersleben gehen. Ich freue mich riesig auf das Wochenende». fügt Doppelstarter Daniel Sutter hinzu.