Nina Prinz: Volle Pulle Fieber
Nina Prinz muss IDM-Auftritt absagen
Schon am Freitag zeichnete sich ab, dass es mit einem erneuten IDM-Auftritt von Nina Prinz in der IDM Superstock nichts werden würde, denn eine fiese Erkältung hatte sich bei der Suzuki-Pilotin angekündigt. Auch ein Arztbesuch half am Ende nicht.
«Sie hat Fieber und zwar volle Pulle», erklärt HPC-Power-Teamchef Denis Hertrampf vor dem ersten Training am Samstagmorgen. «Sie liegt flach und kann nicht fahren. Auch beim zweiten Training nicht. Wir müssen den IDM-Gastauftritt leider absagen.»
Vielleicht wird aber doch noch was aus einem IDM-Rennen für Nina Prinz. «Bis jetzt überschneidet sich das IDM-Rennen in Hockenheim mit einem Rennen in der Katarischen Meisterschaft, wo Prinz bis jetzt eingeplant ist», erklärt Hertrampf. «Aber da auch der Langstrecken-WM-Lauf in Le Mans stattfindet, besteht die Möglichkeit, dass das Rennen in Katar verschoben wird. Dann könnte Nina in Hockenheim fahren.»
Es gab auch schon lockere Gespräche zwischen Prinz, Hertrampf und Thomas Hannecke von Suzuki International über eine gemeinsame IDM Saison 2014. «Aber dafür müssen wir erst ein Budget auf die Beine stellen», so Hertrampf.