MotoGP: Marc Marquez über seinen Crash

Nina Prinz: IDM 2014 noch nicht abgehakt

Von Esther Babel
Nina Prinz fährt weiterhin in Katar

Nina Prinz fährt weiterhin in Katar

Auf dem Hockenheimring ist Nina Prinz mit der Hertrampf-Suzuki in der IDM Superstock unterwegs. Der Einsatz in der IDM 2014 ist nicht ausgeschlossen.

Ein weiteres Jahr wird Nina Prinz für das Team QMMF in der Katarischen Superbikemeisterschaft an den Start gehen. «Doch wir haben die Pläne, sie auch in der IDM 2014 einzusetzen, noch nicht aufgegeben», erklärt Thomas Hannecke von Suzuki International.

Denn Nina Prinz wird trotz ihres Einsatzes im Orient auch kräftig von der deutschen Suzuki-Zentrale unterstützt. «Zum Glück hat sich der Auftakt zur Katarischen Meisterschaft nach hinten verschoben», schildert Hannecke. «Denn ursprünglich hätte sich deren Saisonauftakt mit der IDM in Hockenheim überschnitten.»

Die ersten zwei Rennen wird Prinz in Katar allerdings noch mit einer Kawasaki des Teams QMMF bestreiten. Danach wechselt sie auf eine Suzuki GSX R 1000 aus der Werkstatt von Denis Hertrampf. «Früher geht das leider nicht», erklärt Hannecke. «Denn man darf laut Zollbestimmungen in Katar das Motorrad nur für sechs Monate einführen. Und die Saison in Katar geht bis Mai 2014. Ausserdem dauert der Transport per Schiff auch noch ein paar Wochen.»

Doch Suzuki will Nina Prinz auch auf nationaler Ebene weiter an sich binden. «Wir suchen nach Lösungen für einen Start in der IDM 2014», versichert Hannecke. «Aber die Termine in Katar stehen noch nicht komplette und die IDM-Termine kennen wir auch noch nicht. Es könnte daher natürlich zu Überschneidungen kommen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 28.04., 16:25, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo. 28.04., 17:40, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 28.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 28.04., 18:35, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 28.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 28.04., 20:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Mo. 28.04., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 28.04., 21:25, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mo. 28.04., 22:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 28.04., 22:25, ORF Sport+
    Rallye: Lavanttal Rallye
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2804054512 | 4