Arnaud Friedrich (BMW): IDM-Aus nach Fußbruch
Für Arnaud Friedrich vom Team Penz13.com endete seine erste Saison in der IDM Superstock 1000 in der Klinik von Ludwigshafen. Im Freien Training auf dem Hockenheimring hatte der Teenager noch eine gute Leistung gebracht, bevor er im zweiten Zeittraining böse abflog und das Training abgebrochen werden musste.
Erste Untersuchungen in der Klinik ergaben Brüche am rechten Fuß. Für den Sachsen bedeutete dies das vorzeitige Aus beim Final-Wochenenden. «Wie ärgerlich», so Friedrich, der sein erstes IDM Superstock 1000 Jahr damit auf Rang 14 beendete. «Ich hätte zum Schluss gerne noch ein paar Punkte geholt.»
Obwohl Friedrich erst 16 Jahre alt ist, hat er gezeigt, dass er auch bei den großen Jungs gut klar kommt. Gerne möchte er auch weiterhin dort an den Start gehen. Friedrich war mit dem Team Penz13.com, das sonst in der Langstrecken-WM am Start ist, in der IDM angetreten. Friedrich selbst hatte 2013 den ADAC Junior Cup gewonnen und war 2015 Fünfter im Yamaha R6 Dunlop Cup. Insgesamt 47 Punkte hatte der Teenager in dieser Saison gesammelt.
Wie lange er im Krankenhaus bleiben muss und wie lange seine Genesungszeit dauern wird, ist derzeit noch offen. Sein Team schickt aber die besten Wünsche ins Krankenhaus.