Long Beach: Power am Freitag vorn
Bestzeit beim letzten Auftritt in diesem Auto: Will Power
Im ganzen Wirbel um Helio Castroneves tat Will Power das einzig richtige. Er gab Gas und empfahl sich damit für zukünftige Aufgaben. Nach zwei Session in den Strassen unweit des Pazifiks fuhr er 12/100 sec. schneller als Meister Scott Dixon. «Wir haben heute eine gute Balance gefunden, nur morgen sitze ich in einem anderen Rennauto. Ich denke, Helio wird mit der Abstimmung zufrieden sein und meine Crew wird die Einstellungen komplett in meinen neuen Wagen übernehmen» Power trainierte am Freitag mit der Startnummer 3, muss diesen Wagen aber an Castroneves abgeben und wird selbst mit der Nummer 12 in Rennen gehen.
Dixon war ebenfalls zufrieden. «Im ersten Training waren wir noch etwas neben der Spur, aber dann ging es wirklich gut. Aber wir müssen erst einmal sehen wo wir stehen, wenn alle mit neuen Reifen auf Zeitenjagd gehen. Aber insgesamt bin ich zuversichtlicher als in St. Petersburg!»
Dritter der starke Rookie Raphael Matos: «Ein weiterer Schritt nach vorn nach St. Petersburg, aber wir haben immer noch viel Potential für Verbesserungen.»