Formel 1: Steiner zur Verstappen-Strafe

IndyCar bestraft Saavedra, Power und Bourdais

Von Lewis Franck
James Jakes' Team muss 10'000 Dollar Strafe zahlen

James Jakes' Team muss 10'000 Dollar Strafe zahlen

Sebastiàn Saavedra, Will Power und Sébastien Bourdais wurden von den Regelhütern der IndyCar Serie wegen ihres unsportlichen Verhaltens gebüsst.

Böse Kunde für Sebastiàn Saavedra, Will Power und Sébastien Bourdais: Die drei IndyCar-Piloten werden wegen ihres unsportlichen Verhaltens in Detroit bestraft: Während Saavedra, der obszöne Gesten in Richtung Mario Andretti gemacht hatte, 30'000 Dollar hinblättern muss, kamen Power und Bourdais mit einem blauen Auge davon: Die Streithähne fahren für die restliche Saison auf Bewährung: Power muss die Strafe hinnehmen, weil er seinen Handschuh nach Bourdais geworfen hatte. Der Franzose wurde wiederum gebüsst, weil er nach der Kollision gegenüber Streckenposten unangebrachte Kommentare gemacht hatte.

Neben den drei Piloten wurde auch das Rahal Letterman Lanigan Racing bestraft: Die Truppe muss 10’000 Dollar bezahlen, weil sie sich mehrere technische Verstösse beim Heckflügel von James Jakes’ Auto erlaubt hatte. Der 25-Jährige aus Leeds war am Sonntag als Zweiter ins Ziel gekommen. Vergangene Woche hatten die IndyCar-Verantwortlichen noch eine 10’000-Dollar-Strafe aufgehoben, die sie dem Briten nach dem Indy-500-Klassiker aufgebrummt hatten.

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 27.04., 14:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 14:00, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • So. 27.04., 14:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 14:25, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • So. 27.04., 14:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 14:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 14:55, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • So. 27.04., 15:00, Sport1
    Motorsport: ADAC GT4 Germany
  • So. 27.04., 15:15, RTL Nitro
    Top Gear
  • So. 27.04., 15:20, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2704054513 | 5