MotoGP: Marc Marquez über seinen Crash

Paul Tracy in Mid Ohio

Von Oliver Runschke
Paul Tracy springt in Mid Ohio ein

Paul Tracy springt in Mid Ohio ein

Der Kanadier springt in Mid Ohio für Mario Moraes bei KV Racing ein.

Kurzfristiger Job für [*Person Paul Tracy*]. In Mid Ohio nimmt er das Cockpit von Mario Moraes bei KV Racing ein. Moraes wurde von [*Team KV Racing*] für die Runde in Mid Ohio freigestellt, nachdem sein Vater im Mittwoch verstorben war.

«Ich möchte mich bei KV Racing und Mario bedanken, dass Sie in dieser schweren Stunde an mich gedacht haben. Für mich wird es an diesem Wochenende ein besonderes Privileg sein, die Startnummer 5 zu fahren. Ich werde versuchen die bestmöglichen Resultate zu erzielen in Gedenken an Mario und seine Familie», erklärte Tracy.

Tracy startete in dieser Saison bereits viermal bei KV Racing, das gab auch den Ausschlag für seine kurzfristige Verpflichtung: «Paul ist bereits für unser Team gefahren, kennt unser System und unser Team und kann einfach einsteigen und fahren. Nach langen internen Diskussion haben wir uns dazu entscheiden, dass es am besten ist, wenn wir Ihn hier fahren lassen,» hiess es von KV Racing.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 28.04., 10:55, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 28.04., 11:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 28.04., 12:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 28.04., 14:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 28.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 28.04., 16:25, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo. 28.04., 17:40, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 28.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 28.04., 18:35, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 28.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2804054512 | 11