MotoGP: Katar-GP trotzt leeren Tribünen

Penske mit drei IndyCars 2010

Von Oliver Runschke
Gewohntes Bild 2010? Drei Penske-Dallara

Gewohntes Bild 2010? Drei Penske-Dallara

Neben Helio Castroneves und Ryan Briscoe bekommt auch Will Power im kommenden Jahr einen Vollzeitarbeitsplatz.

Penske plant im kommenden Jahr mit drei IndyCars, dass sagte Penske-Manager Tim Cindric gegenüber der «Autoweek». Es sei laut Cindric noch nicht alles in trockenen Tüchern, aber man sei dem Einsatz eines dritten Autos für den Australier [*Person Will Power*] sehr nahe.

Damit kommt Power im kommenden Jahr neben den beiden Stammpiloten [*Person 406 Ryan Briscoe*] und Helio Castroneves zu einem Vollzeitarbeitsplatz. Ein Teil des Personals für den Einsatz des dritten Dallara wechselt vom Penske-Grand-Am-Sportwagenprogramm, das im kommenden Jahr nicht mehr fortgeführt wird, in die IRL.

Power hatte Anfangs der Saison Castroneves ersetzt, nachdem der Brasilianer Missverständnisse mit dem Finanzamt hatte, und startete sechs Mal für Penske. Beim Rennen in Edmonton gewann Power.

Neben den drei IndyCars wird Penske die NASCAR mit fünf Autos beschicken, drei in den Sprint-Cup und zwei in die Nationwide-Serie.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Razgatlioglu zu Honda: Das wäre ein Paukenschlag!

Von Ivo Schützbach
In der MotoGP- und Superbike-WM kriecht Honda langsam aus der Versenkung und sorgte zuletzt für Achtungserfolge in beiden Klassen. Könnte Toprak Razgatlioglu auch für die Japaner zum Heilsbringer werden?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 08.04., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 08.04., 01:10, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 08.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 08.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 08.04., 03:50, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 08.04., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 08.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 08.04., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 08.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 08.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0704212012 | 6