Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Stéphane Frossard holt den Sieg in die Schweiz

Von Andreas Gemeinhardt
Der Schweizer Stéphane Frossard sicherte nach einem packenden Rennen auf dem Schleizer Dreieck den Sieg beim fünften Saisonlauf des ADAC Junior Cups.

Arnaud Friedrich bot Stéphane Frossard auf dem Schleizer Dreieck lange die Stirn und führte das Rennen mehrere Runden lang an. Am Ende musste er sich knapp mit 0,195 Sekunden Rückstand geschlagen geben. Der Rookie im ADAC Junior Cup konnte diese Position gegen Christian Stange behaupten, der ebenso bis zur letzten Runde in der Spitzengruppe um den Sieg mitkämpfte. Der Heidenauer, der das vergangene Rennen auf dem Sachsenring für sich entscheiden konnte, kletterte als Dritter aufs Podest. 

Toni Thurmayer schrammte als Vierter nur knapp am Podium vorbei und konnte sich das ganze Rennen über erfolgreich gegen Gabriel Noderer wehren. Marc Zellhöfer fuhr als Sechster ins Ziel und ließ Jan Schmidt hinter sich. Colin Rossi setzte sich erfolgreich gegen Nico Tietze durch. Lukas Tulovic sicherte sich den letzten Platz in den Top-10. 

Friedrich konnte seine Führung in der Cup-Gesamtwertung weiter ausbauen. Der 13-Jährige führt nun mit 86 Punkten die Tabelle an. Thurmayer und Noderer liegen nach dem fünften Saisonrennen mit jeweils 69 Zählern auf Position 2 und 3. Stange folgt mit 68 Punkten als Vierter, während sich Frossard bereits auf Rang fünf nach vorne gearbeitet hat. 

Für die Piloten des ADAC Junior Cup geht es in weniger als zwei Wochen bereits mit dem sechsten Saisonlauf weiter. Die Fahrer starten vom 16. bis 18. August im Rahmen der Speedweek in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben. Danach steht mit den Rennwochenenden auf dem Sachsenring (6. bis 8. September) und in Hockenheim (20. bis 22. September) der Saisonendspurt auf dem Programm.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202054513 | 4