Vizeweltmeister Speiser erhält Sonderehrung
Sonderehrung für Speiser (li.) und Smolinski (re.)
Für seine beiden Titel wurde der Börwangener am vergangenen Wochenende im Rahmen der Feierlichkeiten der Süddeutschen Bahnmeisterschafts-Veranstalter in Herxheim/Pfalz vor 250 Fahrerkollegen, Fans und Gästen in der Kategorie «Besondere Erfolge» ausgezeichnet.
In der Süddeutschen Bahnmeisterschaft reichte es in der Internationalen Soloklasse hingegen nur zu Platz 4. «Mit Herxheim, Wolfegg und Melsungen habe ich 2011 lediglich drei Rennen bestritten, die für die Süddeutsche Bahnmeisterschaft angerechnet werden», erklärte der 24-Jährige. Die Konkurrenz verzeichnete deutlich mehr Einsätze.
Ob sich an der Anzahl der SBM-Rennteilnahmen und damit der Möglichkeit, häufiger zu punkten, im kommenden Jahr etwas ändern lässt, vermochte Speiser nicht zu sagen. In Herxheim jedenfalls machte er deutlich, dass er 2012 auch die kürzeren Speedwaybahnen wieder deutlich verstärkter in Angriff nehmen will.
Weshalb es in Deutschland kommende Saison keine Eisspeedway-WM-Läufe gibt, lesen Sie in Ausgabe 46 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 8. November für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!