Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

MotoE-Weltcup: LCR verpflichtet Eric Granado

Von Rolf Lüthi
Eric Granado: Ziel für 2022 ist der Titelgewinn des MotoE Weltcups

Eric Granado: Ziel für 2022 ist der Titelgewinn des MotoE Weltcups

Mir dem Weltcup-Vierten Eric Granado holt sich Teambesitzer Lucio Cecchinello Verstärkung in sein LCR MotoE-Team. Als zweiter Fahrer bleibt Miquel Pons bei LCR MotoE.

Der Brasilianer Eric Granado hat bei Lucio Cecchinellos LCR E-Team für die Teilnahme am MotoE-Weltcup 2022 unterschrieben. Für den Weltcup-Vierten von 2021 wird es die vierte WM-Teilnahme. 2019 belegte er den dritten, 2020 den siebten WM-Schlussrang. «Ich werde versuchen, so viele Punkte wie möglich zu holen, damit ich gegen Ende der Saison um den Titel kämpfen kann», umreisst Granado seine Ziele. «Das ist das Ziel – mitkämpfen um den Titel.»

Granado wird damit Teamkollege des Spaniers Miquel Pons, der in der vergangenen Saison in Barcelona/E den ersten Sieg für das LCR E-Team holte und den Weltcup auf dem achten Schlussrang beendete.

Auf 2022 gibt es einige Änderungen am Weltcup-Format. Am Freitag des Rennwochenendes werden zwei freie Ttrainings und die Qualifikation gefahren. Letztere besteht wie im MotoGP aus den Qualifyings Q1 und Q2. Dann folgt je ein Rennen am Samstag und am Sonntag.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 29.04., 01:05, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Di. 29.04., 01:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 29.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 29.04., 02:10, ORF Sport+
    Rallye: Lavanttal Rallye
  • Di. 29.04., 02:25, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 29.04., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 29.04., 03:35, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Di. 29.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 29.04., 04:20, hr-fernsehen
    Auftrag Luxus
  • Di. 29.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2804212013 | 6